Über mich

Wer ich bin...

Mein Name ist Birgit Wucherer und ich bin Physiotherapeutin mit Leib und Seele! Immer wieder wird mir gesagt, wie sehr man die Freude, die ich an meinem Beruf habe, erkennen kann!

Schon als Jugendliche hatte ich großes Interesse an Gesundheitsthemen, weshalb bereits in der AHS-Ausbildung meine Wahl auf den Schwerpunkt Ernährung fiel. Die in den fünf Jahren erlangten Kenntnisse dienen mir auch heute als hilfreiche Ergänzung in meinem Beruf.
Nach Abschluss der Matura und einigen Jahren Berufstätigkeit im Office Management erkannte ich, dass mir das Soziale, das Aktive und vor allem das fehlt, wofür ich brenne: anderen zu helfen und andere darin zu unterstützen, einen gesunden Lebensstil zu erlangen und beizubehalten!
In der Physiotherapie fand ich diese für mich wichtigen Themen vereint, weshalb ich 2009 das betreffende Studium an der Grazer FH Joanneum aufnahm. Nach erfolgreichem Abschluss mit BSc. (Bachelor of Science in Health Studies) im Jahr 2012, wagte ich mich nach nur wenigen Monaten Festanstellung in die Freiberuflichkeit, um autonom am Wohlbefinden und Erfolg meiner PatientInnen arbeiten zu können.
Seit 2013 bin ich nun im Ärztezentrum in Feldkirchen bei Graz für Sie da!

 

... und warum Sie gerade bei mir richtig sind!

Überlastungserscheinungen aus dem Sport und Beschwerden, die mit einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit einhergehen, sind mir zum Teil auch aus eigener Erfahrung bekannt.

In den Jahren meiner Berufstätigkeit als Physiotherapeutin habe ich mich zu einer Spezialistin im Bereich Orthopädie und Traumatologie entwickelt. Durch konzeptübergreifende Weiterbildungen und das Anwenden neuer Methoden auch an mir selbst verfüge ich über einen umfangreichen wissenschaftlich fundierten und erprobten Erfahrungsschatz, den ich Ihnen gerne zur Verfügung stelle!